TEAM

Ein korrektes Anleiten ist essenziell für eine erfolgreiche Yogapraxis. Deshalb versteht es sich von selbst, dass im YogaRaum grundsätzlich nur bestens ausgebildete Übungsleiter*innen (mind. 200-600+ Ausbildungsstunden) zum Einsatz kommen.
Auch wenn jedes Team-Mitglied bestimmte Kurse hat, die sie/er in der Regel anleitet, sind die Kursleiter*innen für die einzelnen Kurse dennoch nicht fix und werden nach Bedarf unangekündigt ausgetauscht, so z. B. während Urlaubszeiten, als Krankheitsvertretung oder aus sonstigen Gründen. So kann euch der YogaRaum sein Kursangebot möglichst konstant und fortwährend anbieten.

Uwe Essig

    Uwe Essig

  • Hatha Yoga Lehrer (620 UE)
  • Pranayama Lehrer
  • Meditationslehrer
  • Ausbildung zur Klangschalenmassage

"Yoga hat mich in unterschiedlichsten Situationen über viele Jahre hinweg gestärkt, hat mir zu körperlichem Wohlbefinden und einem mentalen Gleichgewicht verholfen. Mit meinem YogaRaum möchte ich diese Erfahrung, die innere Stärke und das ganzheitliche Wohlgefühl an dich weitergeben – durch meinen ganz eigenen Stil und Kursaufbau, den ich mir durch Weiterbildungen, Selbststudium und jahrelange Praxis angeeignet habe."

Ute Alter

    Ute Alter

  • Hatha Yoga Lehrerin
  • Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche (Yogaschule Ursula Salbert)
  • Bewegungstherapeutin für Kinder und Jugendliche (Yogaschule Ursula Salbert)
  • Yin Yoga Lehrerin (bei Stefanie Arend / Basis- und Weiterbildungen – Module 1-7)

"Schon seit vielen Jahren praktiziere und genieße ich Yoga und seine positiven Wirkungen auf den ganzen Menschen. Besonders begeistert mich Yoga mit Kindern und Jugendlichen sowie Yin Yoga, weshalb ich hier meinen Weiterbildungsfokus gesetzt habe."

Mareike Funk

    Mareike Funk

  • Hatha Yoga Lehrerin (AYA)
  • Vinyasa Yoga Lehrerin (AYA)

"Je länger ich Yoga praktiziere und am eigenen Leib erleben darf, welche starke positive Wirkung Yoga auf mich hat, wird klar, das Yoga einen festen Teil in meinem Leben eingenommen hat und bleiben wird. Die körperlichen Vorteile, die Yoga mit sich bringt, sind ein Aspekt. Wer allerdings länger und stetiger praktiziert und tiefer in die Materie eintaucht, wird den wunderbaren Wandel, den man erfährt, von selbst erleben. Yoga ist frei. Jeder kann Yoga machen."

Simone Meyerhoff

    Simone Meyerhoff

  • Hatha Yoga Lehrerin
  • Faszien-Yoga / Yin Yoga / Hormon-Yoga
  • Yogatherapie
  • Coach für Ernährung, Entspannung und Burnoutprophylaxe

"Mit Rückenproblemen von Kind an und nach einem Bandscheibenvorfall ist Yoga für mich zu meinem „täglich Brot“ geworden, das mir hilft, meinen Körper und ganz speziell meinen Rücken stabil und gesund zu halten. Darüber hinaus unterstützt es mich dabei, meine Mitte zu wahren, um die alltäglichen Herausforderungen in Familie und Beruf gelassen meistern zu können."

Stefanie Stock

    Stefanie Stock

  • Hatha Yoga Lehrerin
  • Bewusstseins- und Energiearbeit durch Access Bars®

"Da bei mir der Mensch schon immer im Vordergrund stand und ich die vielen positiven Wirkungen des Yoga selbst erfahren durfte, liegt es mir sehr am Herzen, das an Andere weiterzugeben und ich freue mich auf jede einzelne Yogastunde, in der ich Yoga vermitteln und gemeinsam mit den Kursteilnehmern erleben kann."